Preisverleihung „Deutscher Städtebaupreis 2023“ unter anderem für das Adolf-Reichwein-Bildungshaus im Rahmen des Projekts der Stadt Freiburg: „Lebenswertes Weingarten – Wohnen für alle“.
Bereits am 19.07.2023 konnte die Stadt Freiburg die Auszeichnungen von der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung für die Projekte „Klimaanpassungskonzept Hitze“ und „Lebenswertes Weingarten – Wohnen für alle“ im Rahmen des Deutschen Städtebaupreises 2023 feierlich entgegennehmen. Mit unserem Beitrag des Adolf-Reichwein-Bildungshauses für das Büro RIEHLE KOETH (Nachfolger von Riehle + Assoziierte) konnte unser nachhaltiges und wegweisendes Projekt ein weiteres Mal überzeugen. Dies ist nach der Hugo-Häring-Auszeichnung 2020, der Auszeichnung für Beispielhaftes Bauen 2014 – 2020 in Freiburg und der Anerkennung zum Freiburger Holzbaupreis 2022 bereits die vierte Auszeichnung für die Erweiterung und Sanierung der Adolf-Reichwein-Schule zum Adolf-Reichwein-Bildungshaus im Freiburger Stadtteil Weingarten durch die campus GmbH.
Vielen Dank und immer wieder gerne für die tolle Zusammenarbeit mit der Stadt Freiburg und nochmals herzlichen Glückwunsch an das ganze Projektteam!