November 2021
Einweihung der Sporthalle und des Hallenbades in Weiden in der Oberpfalz

Einweihung der Sporthalle und des Hallenbades
in Weiden in der Oberpfalz
Am Mittwoch, den 03.11.2021, fand nach zwei Jahren Bauzeit der Generalsanierung durch die ARGE der campus GmbH für Riehle + Assoziierte, Reutlingen, und KRIEGER Architekten, Velbert, die Einweihungsfeier für die Dreifachsporthalle und das Hallenbad der Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen statt.

Sporthalle und Hallenbad aus den 1970er Jahren mussten unter anderem in sämtlichen Fassaden, Belägen, Technik und Barrierefreiheit erneuert werden, wobei das besondere MERO-Dachtragwerk der Sporthalle erhalten werden konnte.

Der Kostenrahmen von rd. 16,4 Mio. € wurde punktgenau eingehalten und auch der Zeitplan wurde aufgrund coronabedingter Lieferverzögerungen nur knapp überschritten.

Oberbürgermeister Jens Meyer: „Also ich fühle mich hier pudelwohl. Und das, obwohl ich Hallensport früher nicht mochte.“


Pressestimmen und Bekanntmachung der Stadt Weiden:

→ Weiden: „Prunkstück“ für Weidens Sport fertiggestellt | Oberpfalz TV (otv.de)

→ Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen: Sport- und Schwimmhalle eingeweiht | Oberpfalz TV (otv.de)

→ Einweihungsfeier Realschul-Sportstätten: Stadt Weiden in der Oberpfalz
Previous slide
Next slide