September 2022
Einweihung der Sporthalle in Mauerstetten

Drei Tage wurde gefeiert! Vom 16. bis 18.09.2022 gab es ein umfangreiches Programm zur offiziellen Einweihung des Neubaus der Dreifach-Sporthalle in Mauerstetten.

Bereits seit einem Jahr ist die Sporthalle voll im Betrieb. Nur die Einweihungsfeier konnte coronabedingt erst jetzt nachgeholt werden.

Gemeinsam mit den Außensportplätzen und den neuen Tennisanlagen bildet die Sporthalle einen Sportcampus für Schul- und Vereinssport. „Das Ergebnis ist für die Sportler absolut positiv: Die Halle „sei ein Genuss“, meint (Sandra) Zabel“ (Abteilungsleiterin Gymnastik des SV Mauerstetten).“ - Allgäuer Zeitung vom 15.09.2022

„„Eine Halle für alle“, brachte es der Reutlinger Architekt Thorismuth Gaiser auf den Punkt. Man habe bei dem „Wahnsinnsprojekt“ wohl alles richtig gemacht, bilanzierte der Bürgermeister (Armin Holderried).“ – Allgäuer Zeitung vom 19.09.2022


Pressestimmen zur Einweihungsfeier:

Allgäuer Zeitung vom 19.09.2022

Allgäuer Zeitung vom 15.09.2022
Previous slide
Next slide